RTV AKTUELL 28-03-2024

RTV AKTUELL 28-03-2024

+++Papst Franziskus nach wie vor "Impf-Hardliner" - Der Pontifex kritisiert erneut mRNA-Verweigerer als "selbstmörderischen Akt"+++Kontroverse um Corona-Zitate: Twitter-User vor Gericht wegen "Feindesliste"+++Grüne-Politiker wechseln zur AfD: Unerwartete Entwicklungen im Saarland+++
Veröffentlicht: 28.03.2024

RTV AKTUELL 27-03-2024

+++Unfassbares Verbrechen wegen verletzter Männer-Ehre - Syrer treibt Ehefrau auf Autobahn in den Tod+++„Corona Maßnahmen basierten auf fachlicher Expertise“: RKI-Files sagen etwas ganz anderes+++Die „ORF Haushaltsabgabe sei rechtswidrig“: Westenthaler verlangt Sondersitzung des ORF-Stiftungsrats+++
Veröffentlicht: 27.03.2024

Ist Favoriten bereits gefallen

Seit Wochen kommt der Wiener Bezirk Favoriten nicht aus den Negativschlagzeilen heraus. Schlägereien, Vergewaltigungen, Überfälle und Drogenhandel stehen beinahe auf der Tagesordnung. Was läuft schief im einwohnerstärksten Bezirk Wiens? Darüber sprechen wir jetzt Klartext mit dem FPÖ Klubobmann des Bezirks Favoriten, Christian Schuch.
Veröffentlicht: 26.03.2024

RTV AKTUELL 26-03-2024

+++In Brüssel herrscht „Kriegsrhetorik“ - Viktor Orban warnt vor „Eskalationsspirale“+++Die Grünen wurden zu Deutschlands unbeliebtester Partei+++Wirbel um Sportförderung Koglers an Parteifreundin+++Kampf gegen Bargeldzahlung: EU setzt weiteren Schritt+++"Zurück zur Normalität" vom Corona-Wahnsinn+++
Veröffentlicht: 26.03.2024

Kampf gegen Bargeldzahlung

Der digitale Euro und die Eindämmung der Bargeldzahlung, das sind die aktuellen Bestrebungen der Europäischen Union, die schnellstmöglich umgesetzt werden sollen. Nun wurde ein weiterer Schritt in diese Richtung gesetzt. Vergangene Woche wurde in den federführenden Ausschüssen des EU-Parlaments neuen Anti-Geldwäschegesetzen mehrheitlich zugestimmt, was zukünftig eine Bargeldobergrenze von 10.000 Euro und eine anonyme Bargeldobergrenze von nur 3.000 Euro mit sich bringt. Die Nachverfolgung von Zahlungsvorgängen wird also zukünftig noch stärker möglich sein, Kritiker sprechen von einer finanziellen Entmündigung und einer Beschränkung der finanziellen Freiheit.
Veröffentlicht: 26.03.2024

Zutritt verweigert

Kritische Fragen scheinen bei der ÖVP nicht erwünscht zu sein. Zumindest könnte man die kommentarlose Ablehnung von Chefredakteur Philipp Huemer vom Heimatkurier, an der letzten Pressekonferenz von Innenminister Gerhard Karner teilzunehmen, so interpretieren. Was steckt dahinter? Warum dürfen alternative Medien nicht an einer Pressekonferenz des Innenministeriums teilnehmen? Diese Fragen diskutieren wir jetzt offen und sprechen Klartext mit Philipp Huemer.
Veröffentlicht: 25.03.2024