Haupt-Reiter

Do, 25.10.2018 - 13:05

Polizist verborgte Dienstwaffe an Unbekannten: Fehlende Waffe wird nun per Rundschreiben gesucht

In Sattledt im Bezirk Wels-Land soll ein Polizist einem Unbekannten seine Dienstwaffe ausgehändigt haben. Die Waffe wird nun per Rundschreiben gesucht.

Der Vorfall soll sich Medienberichten zufolge am 01. Oktober 2018 auf der Polizeiinspektion Sattledt ereignet haben. Ein Unbekannter kam auf den Posten, gab sich als Polizist aus und verlangete für einen Einsatz eine Dienstwaffe. Ein anwesender Polizist händigte ihm daraufhin seine Waffe aus. Seitdem fehlt sowohl von der Waffe, als auch von dem vermeintlichem Polizist jede Spur.
Die Polizei wollte sich dazu am Donnerstag nicht äußern. Der betroffene Polizist sei vorerst vom Dienst suspendiert, ein Rundschreiben an alle Polizeiposten soll zur Klärung des Vorfalls beitragen.