Mediathek

Tödlicher Verkehrsunfall

Tödliche Verletzungen erlitt am 22. März 2016 ein 47-jähriger Autofahrer aus Ansfelden. Im Gemeindegebiet Niederfraunleiten kam er aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Auto auf die linke Straßenseite und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Der 49-jährige Kraftfahrer aus Linz war um 8:14 Uhr mit seinem Lkw auf der Wolferner Landstraße Richtung St. Florian unterwegs. Nach dem Zusammenstoß konnte sich der Lkw-Fahrer selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit leichten Verletzungen in das Med Campus III nach Linz eingeliefert. Das Auto des 47-Jährigen ging sofort in Flammen auf. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Ein unbeteiligter Fahrzeuglenker versuchte noch mittels Feuerlöscher das Fahrzeug zu löschen, was jedoch nicht gelang. Die Flammen griffen in kürzester Zeit auf den Lkw über, sodass beide Fahrzeuge ausbrannten. Die Wolferner Landesstraße in der Zeit von 8:17 bis 11:45 Uhr total gesperrt.
Veröffentlicht: 22.03.2016