Mediathek

Demos werden AfD nicht schwächen

"We have to deport people more often and faster", zu Deutsch: "Wir müssen Menschen häufiger und schneller abschieben". Das sagte nicht etwa ein Teilnehmer auf dem vom umstrittenen Recherchezentrum Correctiv aufgedeckten Geheimtreffen, sondern der Deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz von der SPD. Das Interview mit dem Bundeskanzler wurde im Oktober 2023 veröffentlicht. Massendemostrationen gegen Olaf Scholz oder gar die Ampelregierung blieben damals aus. Nachdem jetzt, wenige Monate später, ein angebliches "Geheimtreffen" von Mitgliedern der CDU und AFD stattgefunden hat und angeblich ähnliches diskutiert wurde, herrscht Ausnahmezustand in Deutschen Städten. Gemeinsam mit dem Info-Direkt Chefredakteur Michael Scharfmüller wollen wir nun Klartext über die aktuellen Demonstrationen, die Hintergründe von Correctiv und die daraus resultierenden Folgen für Deutschland und auch Österreich sprechen.
Veröffentlicht: 24.01.2024