Haupt-Reiter

Di, 19.01.2016 - 08:29

Überfall auf Tankstelle in Asten

Zwei maskierte und bewaffnete Täter überfielen in der Nacht eine Tankstelle in Asten.
Am 19. Jänner 2016 gegen 2:20 Uhr betraten zwei mit Tüchern maskierte Täter einen Tankstellenshop in Asten und bedrohten einen 52-jährigen Angestellten. Mit vorgehaltenen Pistolen forderten sie Geld und bedienten sich dann selbst aus der Kassa. Sie erbeuteten Zigaretten und Bargeld in nicht genannter Höhe und stopften diese in einen mitgeführten Rucksack. Anschließend flüchteten sie zu Fuß Richtung Asten. Bei zumindest einem der Täter könnte es sich um eine Frau gehandelt haben. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit einem Überfall auf eine Tankstelle in St. Valentin gegen 3:45 Uhr.

Täterbeschreibung:
Die erste Person war etwa 160 Zentimeter groß, dünn und möglichweise weiblich. Bekleidet war sie mit einer schwarzen Kapuzenjacke, grauer Hose, schwarzen Sportschuhen mit einem dicken weißen Band, sowie schwarzen Handschuhen. Maskiert war der oder die Täterin mit einem grau/weißen Tuch über das Gesicht und einer Schirmkappe. Er oder sie war mit einer grauen Pistole bewaffnet.

Die zweite Person war etwa 150 bis 155 Zentimeter groß und hatte eine dünne Statur. Ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelte, steht noch nicht fest. Bekleidet war sie mit einer schwarzen Kapuzenjacke und einer schwarzen Hose. Bewaffnet war die Person mit einer Pistole.

Für Hinweise die zur Ergreifung der Täter führen, stellt die Wirtschaftskammer Oberösterreich, Fachgruppen Tankstellen und Energiehandel eine Prämie von bis zu 1.000 Euro zur Verfügung.

Hinweise bitte an das Landeskriminalamt OÖ unter der Telefonnummer 059133-40 33 33.