Haupt-Reiter

Fr, 04.03.2016 - 10:38

Feuerwehr übte den Ernstfall

STEYR. Zu einer groß angelegten Übung der Feuerwehr kam es am Mittwoch im Stadtsaal Steyr.
Die Löschzuge 1 und 4 rückten mit 50 Mann zum Einsatzort an, das Übungsszenario war ein Küchenbrand mit 2 verletzten Personen. Der Einsatzleiter erkundete die Lage und schickte sofort einen Atemschutztrupp in das Gebäude. Die Florinijünger kämpften sich rasch in die komplett verrauchte Küche vor, suchten zuerst die Verletzten, die sie dann sofort ins Freie bargen und begannen anschließend mit dem Löschangriff.
Nach der Brandbekämpfung wurde das Gebäude mit Hochdrucklüftern wieder rauchfrei gemacht. Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter Peter Schrottenholzer zeigte sich mit der Übung zufrieden und lobte die perfekte Zusammenarbeit beider Löschzüge.

Bericht/Fotos: Klaus Mader