Haupt-Reiter

Mo, 04.01.2016 - 13:28

Kandler wird ein Rot-Weißer

Der SK Vorwärts Steyr hat den 18-jährigen Flügelspieler Simon Kandler von Liga-Konkurrent Blau-Weiß Linz verpflichtet. "Er war schon in St. Florian ein Wunschspieler von mir. Simon ist sehr schnell, hat eine Akademie-Ausbildung und passt perfekt in unser Anforderungsprofil", sagt Trainer und Sportchef Gerald Scheiblehner.
Kandler hat bis Juni 2017 bei den Rot-Weißen unterschrieben. Im Herbst ist er für BW Linz in der Regionalliga Mitte zu vier Einsätzen gekommen und hat einen Treffer erzielt. Nun freut er sich auf seine neue Aufgabe bei den Rot-Weißen, die mit dem Trainingsauftakt am 11. Jänner startet. "Vorwärts ist eine gute Adresse, der Trainer setzt auf junge Spieler, hier kann ich mich weiter entwickeln", sagt Kandler. Hauptposition des 18-Jährigen ist linker Verteidiger, er kann aber auch offensiv am Flügel eingesetzt werden.

Simon Kandler
geb. 19. Oktober 1997
Bisherige Vereine: Pasching, Lask, Akademie Linz, BW Linz

Foto: BW Linz