Haupt-Reiter

Di, 19.01.2016 - 13:19

Ligaportal.at geht an Styria Media Group AG

Die Styria Media Group AG hat das in OÖ gegründete Internet-Fußball-Portal ligaportal.at mit 74,9 Prozent übernommen. Die beiden Gründer Thomas Arnitz und Michael Lattner bleiben aber weiter mit 25,1 Prozent beteiligt. Arnitz - selbst aktiver Fußballer - bleibt dazu Geschäftsführer.

Auf ligaportal.at erscheinen jährlich rund 60.000 Berichte von der Bundesliga bis zu den untersten Klassen. Dazu gibt es fast zu allen Spielen Live-Ticker. Das Portal zählt zu den reichweitenstärksten Websites in Österreich. Letztes Jahr wurde ein siebenstelliger Betrag erwirtschaftet.

Für einen einstelligen Millionen-Betrag geht ligaportal.at nun mehrheitlich an die Styria Media Group AG. Zu dieser gehören unter anderem die Kleine Zeitung, die Presse, willhaben.at, sportnet.at oder die Antenne-Radiosender. Sitz der Firma bleibt aber weiterhin Sattledt in OÖ.

Quelle: 
ligaportal