Haupt-Reiter

Mi, 02.03.2016 - 13:08

Lkw-Fahrer kollidierte mit zwei Pkws

Ein Lastwagenfahrer geriet in Schlierbach auf die Gegenfahrbahn und touchierte zwei Pkws. Ein 29-jähriger Lastwagenfahrer aus Sipbachzell fuhr am 1. März 2016 gegen 15:55 Uhr in Hausmanning auf der B138 Richtung Kirchdorf an der Krems. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine zweijährige Tochter Als er einem Berufskollegen ein Zeichen mit der Hand gab, dürfte er auf die Gegenfahrbahn geraten sein und streifte den entgegenkommenden Pkw eines 48-Jährigen aus Inzersdorf im Kremstal. Im Pkw war auch die 47-jährige Ehefrau. Daraufhin verriss der Lkw-Fahrer das Lenkrad. Er prallte gegen eine Mauer und in Folge auch gegen das Auto einer 27-Jährigen aus Wels. In ihrem Auto befanden sich drei weitere Personen im Alter von 25, 29, und 35 Jahren. Vier Personen, darunter der Lkw-Lenker, wurden von der Rettung mit Verletzungen unbekannten Grades ins Krankenhaus gebracht. Das zweijährige Kind blieb unverletzt.

Fotos: FF Schlierbach