Haupt-Reiter

Fr, 01.01.2016 - 14:35

Update: Bereits der 10. Einsatz für die Steyrer Feuerwehr binnen 3 Tagen

Update:
Keine ruhige Zeit hat derzeit die freiwillige Feuerwehr Steyr. Zum insgesamt 10.mal mussten heute früh die Florianijünger ausrücken. Bereits zum zweiten Mal kam es zu einem Brand in einer Zwischendecke eines eingeschossigen Wohnhauses im Stadtteil Münichholz. Gestern Abend wurden die Kameraden zu einem Komposthaufenbrand am Gelände des Bahnhofes alamiert.

Zum insgesamt 6 Brandeinsatz mussten die Florianijünger der FF Steyr zum Jahreswechsel ausrücken. Bereits am morgen hielt ein Kaminbrand die Löschzüge 1 und 4 bis Mittag auf Trab. Zweimal musste der Löschzug 5 zu einem Brandmeldealarm in das SLR Werk ausrücken. Vor dem Jahreswechsel ging es dann so richtig rund. Zuerst wurden die Löschzüge 3 und 5 zu einem Böschungsbrand in den Stadtteil Resthof alamiert, danach die Löschzüge 1 und 4 zu einem Containerbrand in den Stadtteil Ennsleite. Zum Jahreswechsel kam es dann noch zu einem Wohnungsbrand im Stadtteil Resthof. Die Löschzüge 3 und 5 mussten nochmals ausrücken. Bei diesem Einsatz verletzte sich ein Feuerwehrkamerad am Bein. Dank dem raschen Eingreifen der freiwilligen Einsatzkräfte konnte aber überall schlimmeres verhindert werden. Die drei Brände zum Jahreswechsel entstanden höchstwahrscheinlich durch Feuerwerkskörper.
Um 2.34 Uhr wurden die freiwilligen Helfer dann noch zu einer Türöffnung in den Resthof alarmiert.

 

Fotos/Bericht: Klaus Mader