Haupt-Reiter

Mo, 03.02.2020 - 22:13

Zwei Autolenker missachten Straßensperre bei Kematen am Innbach und gehen unter

Der Innbach führt aufgrund der anhaltenden Regenfälle bei Kematen am Innbach im Bezirk Grieskirchen derzeit ein etwa fünfjährliches Hochwasser.

Weil der Bach im Bereich der Holzinger Straße ausgeufert ist, wurde diese gesperrt. Die Feuerwehr musste dann gleich zweimal ausrücken, weil Autolenker die Sperre umfuhren und in den Wassermassen versanken.
"Wir wurden am Montag kurz nach 13:00 Uhr und ein weiteres Mal kurz nach 16:00 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Die jeweiligen Fahrzeuglenker versuchten einen bereits abgesperrten Abschnitt der Holzinger Straße zu befahren, welcher durch den hohen Pegelstand des Innbaches bereits vollständig unter Wasser stand. Die Fahrzeuge inklusive Lenker wurden aus dem Gefahrenbereich gerettet. Wir appellieren an die Lenker, Straßensperren zu beachten," so die Feuerwehr in einem Posting auf Facebook.

Reporter: Matthias Lauber/ Laumat.at
Facebook:

https://www.facebook.com/ff.kematen.innbach/

Videolink:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=YJxPoUS9-qs&feature=emb_title

Fotos: FF Kematen am Innbach/ Laumat.at